Freundeskreis - wer sind wir :)

 Der Freundeskreis des CVJM Amberg ist eine „eingeschworene“ Gruppe von Senioren, die sich normalerweise monatlich zweimal trifft.

Zum einen kommen wir in den verschiedenen Häusern der Familien zusammen und laden einen Referenten als Gesprächsführer ein. Dabei werden primär biblische Themen ebenso tiefgründig abgehandelt wie aktuelle Themen aus Kirche und aus dem Sozialbereich.

Auch die Treffen mit den Followers bereichern beide Seiten sehr.

Zum anderen wollen wir uns noch bewegen und wandern in der näheren Umgebung. Im Anschluss daran gehört es zur Tradition einzukehren damit die Kontaktpflege nicht zu kurz kommt.

Als Besonderheiten treffen wir uns zum Rosenmontagskegeln und auch zum Adventsfrühstück im CVJM.

Wir sind auch für die Herstellung der Gulaschsuppe, die es beim Trödelmarkt gibt verantwortlich und helfen fleißig beim Trödelverkauf mit. Auch sonst sind die „Freunde“ immer bereit bei der einen oder anderen Aufgabe im CVJM mitzuhelfen.

Bei allem wird der persönliche Kontakt sehr gepflegt und auch viele seelsorgerliche Gespräche laufen. Wir wollen Anteil aneinander nehmen und auch füreinander einstehen.

Wir sind zurzeit 18 Personen. In erster Linie sind wir Ehepaare, aber auch Singles. Wir sind im reifen Alter von 55 bis 85 Jahren und können meist auf eine lange CVJM Vergangenheit zurückblicken.

Obwohl wir sehr viel zusammen sind, wollen wir offen sein für neue Mitglieder im Seniorenbereich.

Dieter Münch