Der Samstagsbrunch

Ungefähr alle 4 Wochen findet bei uns im CVJM-Haus der Samstags-Brunch statt.

Meistens kommen zwischen 15 und 25 Gäste, die sich am Buffet erfreuen und sattessen.

Unser Team besteht aus Christine Becker, unserer ehemaligen FSJlerin, Irene Scheibel, Iris Schmidt, Marion Klein und Nadine Moucha.

Wir kochen und backen alle leidentschaftlich gerne, und es macht uns viel Freude, jeden Brunch zu planen: welches Motto, was für Essen passt dazu, wie dekorieren wir...

Im Laufe der Jahre sind viele der Gäste zu Stammgästen geworden, die den  Samstagsbrunch sehr schätzen und sich die kommenden Termine in ihren Kalender eintragen.

Einige Male gab es Geburtstage, bei denen die Gäste zum Brunch eingeladen wurden.

Jedes Mal gibt es eine große Vielfalt an unterschiedliche Speisen, und wir versuchen, möglichst viele Gerichte zu finden, die zum aktuellen Motto passen.

Zu diesem gehört auch ein Spruch oder Vers - oft aus der Bibel - oder ein Segensspruch oder Ähnliches von bekannten christlichen Persöhnlichkeiten. Jeder Gast findet diesen Vers auf seinem Platz zum Mitnehmen.

Im Januar war das Motto: Willkommen 2017, als Spruch dazu wählten wir die Jahreslosung: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes. 36,26.

Neue Gäste sind herzlich willkommen! Für 7,50 € kann man ab 9.00 Uhr essen und trinken, so lange man möchte oder kann.

Iris Schmidt